Samstag, 9. August 2008

Halbzeit

... für die Schwiegereltern, die zu Besuch sind. Oma beschäftigt sich viel mit dem MM, aber trotzdem komme ich zu nix. Ich bin dauernd am hinterher räumen und kochen und dann zwischendrin beim MM. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn wir wieder nur zu Dritt sind. Das soll jetzt nicht undankbar klingen, aber es ist halt ein Unterschied.
Der neue Kinderwagen ist täglich unterwegs mit MM und der Oma und fährt sich super. Und so wie es aussieht, klappt das mit der Reklamation auch. Dann stimmt auch die Kasse wieder, denn so ein Kleinwagen reisst einem doch ein Loch in den Geldbeutel. Ach ja - und weil das noch nicht genug ist, haben wir endlich angefangen meinen Traum vom Holzdeck zu verwirklichen. Seit einer Woche wird Nachmittags gegraben, geschnitten, gebohrt, geschraubt. Vielleicht schaffen wir das noch während dem Urlaub? Schön wär´s. Dann hätten wir endlich ein uneinschaubares Plätzchen, noch dazu unter Bäumen. Im Geiste bin ich natürlich schon lange am bepflanzen und einrichten. Ich habe fast alles aus den Beeten rund herum entfernt. Nur die Rosen, der Minizierapfel und der Holler stehen noch. Ach ja - und eine Pfingstrose.
Mir schwebt was pflegeleichtes und robustes vor. Wahrscheinlich grossflächig Bergenien, Iris (die standen nämlich alle schon vorher da aber ich konnte mich nie beherrschen und habe dazwischen immer Mal wieder ein Kräutlein oder eine Staude gequetscht) und dann hätte ich ja noch jede Menge Taglilien in Gelb. Mann bzw. Frau wird sehen. Jetzt muss ich erst Mal warten und brav Handlanger spielen. Ansonsten geht alles recht träge. Vorgestern habe ich superfleissig Holzfassade gestrichen, nachdem nun endlich das gute Textrol-Öl geliefert wurde. Als nächstes sind die Fenster dran auf der Südseite. Danach müsste ich die Fenster in der Gaube im Norden streichen und dann...... bei meinem momentanen Arbeitstempo ist dann eh schon Weihnachten. Ausserdem macht mir immer wieder ein Regenschauer oder Gewitter das Leben schwer. Aber ich will mich nicht beklagen. Wenn wir wieder zu Dritt sind, haben wir halt auch am Abend noch Muse etwas zu werkeln.

Keine Kommentare: