Freitag, 23. März 2012

Sonnentage

Märzenbecher

... sollte man wirklich geniessen. Nach den vielen Regen- und Schneetagen tut jeder kleine Sonnenstrahl sooooo gut. Das MM und ich haben bereits Salat im Frühbeet gesetzt und Petersilie. Die Blumenkästen sind gefüllt mit Primel, Mininarzisse, Belli und Hornveilchen und im Garten haben die Schneeglöckchen bereits verblüht - dafür erfreut uns die Kornellkirsche gerade mit ihrer gelben Blütenpracht. Und die ersten Buschwindröschen haben wir gestern auch schon gesichtet.

Jetzt wird es Zeit, die Sämereien in Angriff zu nehmen!
Und bei allem was ich tu, schwingt etwas Bitteres mit - die Erinnerung an letztes Jahr. Fukushima - täglich neue Schreckensmeldungen. Darum - geniessen, was das Zeug hält. Man weiss nie, wie lange man kann.

Dienstag, 6. März 2012

Fastenbrechen

... ok, ok ich wollte abstinent bleiben - aber ich kann nicht anders. Am Wochenende wird sich der Tag der Katastrophe von Fukushima jähren. Ich kann mich noch so gut erinnern und ich weiss, wie verzweifelt ich war über die Bilder. Hochschwanger sieht man die Welt sowieso nochmal ganz anders.

Verzweifelt bin ich immer noch, aber meist verdränge ich meine trüben Gedanken. Allerdings geht mein Blick täglich in Richtung Nord-Westen. Dort liegt das AKW Gundremmingen. An schönen Tagen sieht man dort die grossen Wasserdampfwolken der Kühltürme aufsteigen - dann wird dieses Gefühl der Beklemmung, der Verzweiflung und der Machtlosigkeit wieder übermächtig.

Und darum habe ich heute meine Online-Einkauf Abstinenz gebrochen und mir diese hier bestellt
http://www.amazon.de/gp/product/B004X69LI4/ref=oh_o00_s00_i00_details

Was hat sich für Euch in diesem Jahr nach Fukushima verändert? Hat sich was verändert?

LG ninifee