Donnerstag, 22. Oktober 2009

Tage

... es gibt solche, da wünschte ich sie wären sofort wieder vorbei. Z.B. wenn das MM um halb eins in der Nacht wach wird (weil der GG sich ins Bett "schleicht") und nicht mehr schlafen will. Keine Flasche, keine Windel, kein im Arm halten, kein singen, kein garnix hilft. Auch ein Umzug ins Kinderzimmer, um den GG nicht zu stören ändert nichts an der Lage. Um halb fünf Morgens gebe ich entnervt auf. Ich bin müde - so furchtbar müde. Ich lege das MM ins Bett und trage mein Bettzeug wieder rüber ins Schlafzimmer. Das MM fängt wieder an zu schreien - der GG geht rüber - 10 Minuten später ist Ruhe???????? Ich hab ihr bloss eine Geschichte vorgelesen - sie ist sofort eingeschlafen. Übrigens war sie um kurz nach 8 Uhr schon wieder wach. Gähhhhhhn.

Dann aber gibt es auch Tage, da möchte ich die Zeit anhalten. Es soll genau so bleiben. Das MM kann nun seinen Namen aussprechen - mit R! Und so süss. Sie meldet sich am Telefon mit Hallo und sie hüpft wie ein Gummiball zur Musik. Wahrscheinlich zahnt sie - in den Mund gucken darf ich nicht und beim Zähneputzen bin ich froh, wenn ich alle Seiten einigermassen putzen darf - von Mundhöhlen Inspektion darf ich nur träumen:) Aber sie sabbert jetzt wieder fleissig - müssen wohl doch Beisserchen sein.

Keine Kommentare: