... in dem Moment, als das Kind zum Mittagsschlaf gebettet war und ich eigentlich ein bisschen in den Garten wollte um die Lichterkette zu dekorieren - fängt es an zu regnen. Aber wie.
Seit ein paar Jahren hänge ich meine Lichterketten immer schon im Oktober auf - meist bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Ich hasse es nämlich, wenn man entweder steif gefrorene Finger bekommt oder einem der Regen die Arme hinunter läuft.
Heute hat es also nicht geklappt - am Vormittag habe ich noch frohen Mutes die Lichterkette "repariert" und war ganz stolz auf mich. Einer der Kontakte innen (es ist ja nur eine 120 Lichterkette;) war umgebogen und daher war kein Saft auf der Birne bzw. den Birnen. Nachdem ich ihn wieder geradegebogen hab und alle Birnen nun in neuem Glanz erstrahlten .............. muss Mal den Wetterbericht befragen, wann es wieder schön wird.
Andererseits - das scheussliche Wetter hat schon was. Der Ofen brennt und wir werden es uns hier kuschelig machen. Gehts halt weiter mit Speicher stöbern - das ist für uns beide was. Das MM darf Kisten aufmachen und sich den Inhalt begucken (ich natürlich auch) während ich in die Speicherkammer robbe und dort sauber mache (nur saugen - nicht wischen:)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen