... er ist da. Endlich. Soooooo schön. Der Tag fing erst Mal etwas daneben an. Migräne im Anmarsch. Schnell eine Tablette genommen und nochmal 3 Stunden geschlafen. Das MM hat gnädig mitgeschlafen. Den Vormittag haben wir (das MM und ich) mit schnöder Hausarbeit verbracht. Geschirr einräumen, Maschine wieder befüllen, Wäsche aufhängen, Einkäufe von gestern aufräumen. Letzteres führte zu einer grösseren Aktion. Die Speis´wurde ausgeräumt, gewienert, Fenster und Insektengitter geputzt. Alles wieder eingeräumt und dann war es auch schon fast eins. Danach sind wir bei sagenhaften 16 Grad raus gegangen. Genau GEGANGEN. Das MM ist ganz wild auf´s gehen. Zwar immer noch an der Hand - aber ziemlich flott.
Den Abend habe ich mir "freigenommen" - heisst, der GG muss das Kind in den Schlaf wiegen und ich durfte raus (allerdings musst ich schon durchgreifen beim GG - der hätte gerne wieder was anderes gemacht). Ich habe also Rosen zurückgeschnitten und Gesteinsmehl gestäubt - hust. Rasendünger verstreut (bähh stinkt der vielleicht - kann Dünger schlecht werden?)
Danach stand ich einfach nur da und habe dem Frühling gelauscht: Die Lerche, die dann rasch verstummte, weil die Dunkelheit kam. Rascheln im Efeu, die Katzen die durch den Garten tigern und nicht zu vergessen die Fledermaus die fleissig zwischen Hof und Haus Insekten vertilgt. Die Luft war ganz lau und es war einfach nur herrlich. So soll es sein, so kann es bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen