... war der Samstag-Fernsehabend schon lang nimmer. Bestimmt haben auch ein paar von Euch geguckt? Oder nicht? Also lange Rede .... "ERNTEDANK" der Kult-Krimi aus dem Allgäu wurde verfilmt und was soll ich sagen? Ich habe viel gelacht. Ich war erst skeptisch, weil man ja nie weiss, was so aus einem Buch wird - aber es war echt klasse. Der Dialekt, nix überkandideltes - nur herrlich und ganz tolle Musik. Gerne wieder - Suchtgefahr! Und Lust endlich Mal wieder über den Lech zu fahren:)
Und unser Urlaub ist nun auch wieder rum, die Schwiegers schon daheim angekommen, das MM noch etwas verwirrt weil nun nicht mehr rund um die Uhr ein Animateur für sie da ist. Ja, ich glaube sie war echt traurig, als die Schwiegers am Bahnsteig blieben und wir nach Hause fuhren. Sie sah ganz geknickt aus mit dicken Dackelfalten auf der Stirn. Ab Morgen ist nun auch noch der Papa nicht mehr dauernd in Greifnähe .... Mal sehen wie das so für sie wird. Schad - warum geht der Urlaub immer so schnell vorbei?
Allerdings habe ich jetzt vielleicht fast wieder mehr Zeit für mich. Kein aufwändiges Kochen am Mittag, kein überdrehtes MM das vor halb neune nicht ins Bett geht und gemütliches Frühstück in aller Ruhe. Aber gut wars trotzdem - ich hab einiges geschafft.
1 Kommentar:
Liebe Nicola,
hast du ihn auch gesehen? Wir ja und waren begeistert vom Film-Klufti, ein wenig anders als im Buch, aber trotzdem treffend und liebenswert verkörpert von H. Knaup. Viel gelacht, über Charaktere und Dialekt geschmunzelt, ein zweiter Roman wäre schön!
Liebe Grüße schick ich
räum nicht zuviel und genieße den Herbst!
Gabriele
Kommentar veröffentlichen