Mittwoch, 16. Juli 2008

Traurig

.... ich hab lange überlegt, ob ich dies hier schreiben soll, aber ich denke ich tue es einfach - egal was andere darüber denken. Vor ein paar Tagen bekam ich von einer Arbeitskollegin eine Art Kettenbrief. Es war ein Bücherbrief, bei dem der Empfänger an 1!!!! Kind ein kleines Buch z.B. ein Pixi Buch senden soll und den Brief dann an 6 weitere Mütter verschickt. Eigentlich bin ich wirklich gegen Kettenbriefe, aber da hier nur ein winziges, kleines Buch genügt um einem anderen Kind und seiner Mama Freude zu machen, liess ich mich auf den Brief ein. Ich hab sehr lange gegrübelt, wer alles einen bekommen kann, denn ich kenne nicht sehr viele Mütter mit Kind. Dann hatte ich endlich alle Briefe fertig, das Büchlein an einen kleinen Jungen irgendwo im Norden verschickt.

Heute kam die erste Absage von einer Mutter - eine ziemlich kurz gefasste - Nein Danke. Ausserdem hatte ich Ihr noch ein paar Zeilen geschrieben, weil ich unsere zwei Mädchen an einem Nachmittag fotografiert hatte und ich hatte Ihr schon vor ein paar Wochen die Fotos gemailt. Dazu gab ich Ihr noch einen Tip, wo Sie sich ein Mützchen für Babys gratis anfordern kann. Nachdem ich auf diese Mail nie eine Reaktion bekommen hatte, schrieb ich Ihr nochmal, ob das Mail mit den Fotos angekommen ist. Dazu stand in der Absage nur. "Ja, die E-Mail ist angekommen"

Darunter noch ein paar Höflichkeitsfloskeln .....bla, bla, bla.

Ich bin so enttäuscht, weil ich aus Gutmütigkeit immer alles mitmache, kleine Aufmerksamkeiten verschicke u.s.w. Aber von der anderen Seite kommt einfach nix zurück. Klar, wir sind nicht die besten Freundinnen, aber ein bisschen mehr habe ich einfach erwartet.

Ich dachte mir halt, warum ein Kind (auch wenn es das noch nicht versteht) enttäuschen? Ein Pixibuch kostet ein paar Cent - und der Brief ist auch gleich kopiert und verschickt. Was solls - vielleicht bekomme ich auch ein paar Briefe für mein MM. Einfach so - obwohl uns keiner kennt (es ist immer ein Kind dazwischen - wie soll ich das erklären - vielleicht kennt Ihr den Brief ja auch).

Irgendwie fühle ich mich zurückgestossen und ein bisschen missachtet - oder habe ich heute einfach einen schlechten Tag? Jetzt hätte ich gerne eine beste Freundin, mit der ich über das Geschehniss ablästern könnte um am Schluss darüber zu lachen.

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Guten Morgen,

ich kann deine Enttäuschung gut verstehen - das mal vorab.

Das mit den Kettenbriefen ist so ne Sache. Weil die meisten Kettenbriefe keinen guten Hintergrund haben reagieren die Leute von vorn herein Ablehnend. Und ganz ehrlich - ich hätte auch nicht daran teilgenommen.

Ja, und dann noch die Geschichte mit der Erwartung. Ich bin dazu übergegangen gar nicht mehr so eine Erwartungshaltung zu haben. Bekomme ich eine Reaktion auf Mails, Geschenke oder dergleichen freue ich mich. Wenn nicht - ist der betreffende Mensch auch meine Enttäuschung nicht Wert.

Laß dich davon nicht so runter ziehen. Es ist die Sache wirklich nicht Wert.

Und zurückgestoßen und missachtet muss du dich auch nicht fühlen. In deinem Umfeld gibt es bestimmt einige Menschen die dich schätzen und lieben.

Hab noch einen schönen Tag. Und gönn dir was Schönes - das hebt die Stimmung.

Liebste Grüße sendet dir

Sabine