Montag, 29. Dezember 2008

Jetzt ist es schon wieder vorbei und

wir sind allein. Die Schwiegers wurden um kurz vor 10 Uhr zum Zug gebracht, der GG musste schon um kurz nach sieben ausser Haus und darf zwei Tage arbeiten um an Silvester wieder bei uns zu sein.

In diesem Sinn: Wir sind allein, allein, allein - so blöd ich das Lied von Polarkreis 18 am Anfang fand - jetzt geht´s mir bei A L L E I N dauernd im Kopf herum.

Ich summ noch ein bisschen weiter....... bis später.

Sonntag, 28. Dezember 2008

Nie wieder

... gibt es Braten nach dänischer Art (mit Trockenpflaumen) am 2. Weihnachtsfeiertag. Jedes Jahr auf´s neue erwischt mich genau da die Migräne. Und ich kann gar nix essen oder gerade Mal probieren um dann die Kloschüssel zu umarmen. Nie wieder - ich schwörs.

Auch Mal ...

ein Stöckchen aufgehoben bei Ihr http://www.ffcorner.com/blog/

Jahresrückblick

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Mhhh ..... ich würde sagen eine 7. Klar könnte ich nun wieder auf Wahnsinns-Mama machen und schwärmen wie toll alles mit Kind ist. Aber Mal ehrlich - es gibt auch Tiefpunkte. Schlafmangel, Rückenschmerzen, 3-Monatskoliken und noch so einiges. Also eine 7´

2. Zugenommen oder abgenommen?
Soll ich ehrlich sein? Ich weiss es nicht. Muss nachher Mal im Mutterpass nachsehen, was ich zu Beginn der Schwangerschaft gewogen habe. Die meisten Hosen passen jedenfalls. Nur die Oberweite - die ist noch weiter geworden. So ein SCh.....

3. Haare länger oder kürzer?
Seit 23.12. Mal wieder kürzer. Ich war ja auch schon 1 1/2 Jahr nicht mehr beim Friseur. Es wurde also Zeit. Aber warum Geld rauswerfen für etwas, womit man nie zufrieden ist. Nach diesem Besuch geht es so - war auch nicht teuer. 17 Euro fürs Schneiden und Fönen.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ein bisschen weitsichtiger

5. Mehr Kohle oder weniger?
Schluchz viel, viel weniger. Neues Auto, Kinderkram, Heizöl und nun auch noch eine Solarerweiterung

6. Besseren Job oder schlechteren?
Besserer Job. Eindeutig - ich bin gerne daheim - davon hab ich schliesslich schon ganz lang geträumt.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Weder noch. Für so einen Zwerg gibt es sooooo vieelllee schöne Sachen - dafür spare ich an mir.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Abstand zum Job. Ernüchterung auch. Lotto haben wir gekündigt - also ansonsten nur unser neues Familienmitglied - und das reicht auch - kann mit Geld keiner aufwiegen.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Eher weniger, aber viel intensiver. Schliesslich ist jede Schlafminute des MM´s kostbar.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Eine fiese Bindehautentzündung - beidseitig im Mai und Halsweh. Immer wieder steifer Hals wegen seltsamem Verbiegen im Bett (ein Arm hält Kind fest, damit es nicht aus dem Eltern-Bett abhauen kann.)

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Die Bindehautentzündung mit Halsweh. Ich hasse es, wenn ich ausgeliefert bin (noch dazu mit Stevie Wonder Sonnenbrille).

12. Der hirnrissigste Plan?
Natürliche Geburt und Stillen. War leider beides ein glatter Griff ins Klo.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Natürliche Geburt! (ja, ja ist die selbe Antwort wie bei We - aber ist leider so)

14. Die teuerste Anschaffung?
Heizöl im März 2008 und das neue Auto.

15. Das leckerste Essen?
Frühstück nach der Geburt - endlich wieder Essen ohne MM-Magenband:)

16. Das beeindruckendste Buch?
Sorry - keine Bücher in diesem Jahr. Und die vielen Eltern, Erziehung und Babybücher sind wenig beeindruckend.

17. Der ergreifendste Film?
Kein Kino - dafür vielleicht Kein-Ohr-Hasen auf DVD?

18. Die beste CD?
Hörspiele von Donna Leon - sonst hätte ich einen Vogel bekommen beim Dauerstillen

19. Das schönste Konzert?
kein Konzert.

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
MM und Milchpumpe - dann zum Glück nur noch MM

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
MM

22. 2008 zum ersten Mal getan?
Ein Kind bekommen und gestillt und ganz viel Bloggerwelt

23. 2008 nach langer Zeit wieder getan?
Ausgiebig Spazieren gegangen, gekocht

24. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Hebamme, Geburtsvorbereitung mit Akkupunktur und Kaiserschnitt

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
fällt mir jetzt nix ein.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
schliesse mich We an - das MM für den GG

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Das MM - gesund und munter und meine Terrasse aus Holz.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Mamamamamam

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
sorry - ich passe

30. Dein Wort des Jahres?
MM - so häufig wird kein anderes Wort gebraucht - danach folgt momentan viel Neeeiiiiiinnnnnn.

31. Dein Unwort des Jahres?
Kaiserschnitt. Nabelschnur dreimal um den Hals und Bluthochdruck - ach ja und Schwester Josefine und die Hebamme P.

32. Dein Liebglingsblog des Jahres?
Da gibts einfach zu viele -

33. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchem vor vorigen Jahr!
Hab ich leider net.

Also ehrlich

... ich finde es zwar auch immer wieder rührend, wenn ich erzählen kann was meine Kleine so kann. Aber gestern bekam ich eine Postkarte in der die ehemalige Arbeitskollegin und Mutter mir einen Satz hinknallt: Ach, ihr seid aber spät dran mit krabbeln - mein Schätzchen (er heisst in Wirklichkeit natürlich anders) kann das schon seit September. Ich bin versucht zurück zu schreiben: Liebe M. .... dein Schätzelein ist auch exakt 1 1/2 Monate älter und kam als dickes, wohlgenährtes Kind zur Welt - im Gegensatz zu meinem kleinen Wichtel. Die ist nämlich 4 kg leichter als dein Kleiner und eben auch jünger. ANGEBERIN :) Wenn ich mir jetzt den Unterschied ausrechne, dann ist das MM genau gleich mit deinem Schätzelein. Ausserdem wusste ich gar nicht, das wachsen und lernen ein Wettkampf ist?

Draussen

... ist es trotz Sonne saukalt, wenn ich das Mal so eben bemerken darf. Daher wurde die Spazierrunde im Eilschritt (die Schwiegeroma kam kaum hinter her getrippelt:) absolviert. Das MM kann sich eh kaum rühren vor lauter Schneeanzug, Schal und Mütze und Kapuze. Aber trotzdem scheint es ihr zu gefallen.



Hab grad aufs Thermometer geschaut - lächerliche -2 Grad??? Aber der Wind lässt es sich anfühlen wie -10 Grad - ehrlich.

Freitag, 26. Dezember 2008

Was gab´s

... denn bei Euch an Heiligabend zu Essen? Würschtel? Kartoffelsalat? Braten? Gibt es in Österreich was anderes als in der Schweiz? Was gibt es in den USA und was in Island?
Ich wäre sehr neugierig.

Dienstag, 23. Dezember 2008

200

... ster Post. Und diesen will ich nun zum Anlass nehmen und endlich das gute Stück aus der Schublade holen, das ich schon vor so langer Zeit von Wienermädel bekommen hab. Mein erster Award. Die Zeit seit dem war nicht wirklich lustig, aber mein MM tröstet mich über vieles hinweg.

Fast genau ein Jahr ist es her, seit dem ich die Bloggerwelt entdeckte. Ein Jahr in dem ich sooooo viel gesehen habe und gelesen. In dem ich neue Leute wenigstens annähernd kennengelernt hab, wenn man das so überhaupt nennen kann. Es gibt Verrückte, Lustig, Kreative, Traurige, Merkwürdige, Gläubige, Gehässige in der Bloggerwelt - wie im richtigen Leben eben auch.

Manche Blogs besuche ich täglich, manche alle paar Tage und manche eher selten. Oder auch ein paar, die mir plötzlich einfallen - und dann wird dort vorbei geschaut.

Zum bloggen kam ich eigentlich durch die Schwangerschaft. Schlaflose Nächte in denen dich Gedanken verfolgen. Die bevorstehende Geburt, ist das Kind gesund, was wird es wohl für ein Menschlein werden? Wie verändert sich dein Leben mit einem Kind. Der "Verlust" des Arbeitsplatzes. Gewohnheiten, die einen viele Jahre begleitet haben - plötzlich ist alles anders. Und da fing ich an zu googeln. Mal hier hin und dahin und plötzlich waren auch Blogs mit dabei. Nach und nach eroberte ich die Blog Welt. Und bis heute entdecke ich ständig etwas Neues. Langweilig wird einem eigentlich nie. Manchmal schleicht sich eine Gewohnheit ein. Vieles hat man schon gelesen und gesehen. Manches nervt und manches ist einfach nur blöde. Aber dann sind da noch soooo viele Seiten, in denen nette Menschen einen Einblick in Ihr Leben geben.


Lange Rede - kurzer Sinn:








Meinen Award verleihe ich daher an folgende Blogs:




1. http://www.frau-mutti.de/startseite/home..../- die mir meine letzten Tage mit dickem Bauch versüsste. Sie schreibt einfach wie im richtigen Leben mit einem Schuss Ironie und spricht Dinge aus, die ich mir nur denke. Auch wenn sie awardlos glücklich ist - sie würde ihn bekommen.


2. http://ammit.exblog.jp/ - ein Japan-Blog mit wunderschönen Häkel- und Strickarbeiten. Ausserdem stellt sie auch Fotos ein von Landschaft, Parks und Umgebung. Leider schaffe ich es nicht, meinen Kommentar bei Ihr zu veröffentlichen - vielleicht kann mir jemand helfen?


3. http://www.fraulimette.de/ - herrlich wie das Leben so spielt. Mit allen Höhen und Tiefen und manchmal sehr traurig

4. http://corinn.wordpress.com/ - auch ein Kleinkind, die selben Faxen wie hier - das ist seeeehhhrrrrrrrrrrr beruhigend


5. http://www.waldorfmama.blogspot.com/ - eine herrliche Seite einer richtigen Waldorfmama in den USA


6. http://eiriksstadir.blogspot.com/ - Island und seine Pferde und Sonja und Jodis. Ich liebe die schönen Fotos die sie macht - und die Mützen !!!!


7. http://pepperblog.wordpress.com/ - eine kleine Familie in den U.S.A. - wunderbar geschrieben - da guck ich jeden Tag vorbei


So, nun hoffe ich ich habe nix vergessen und alles richtig gemacht. Einen Link muss ich noch setzen und überall eine Nachricht hinterlassen. Sonst noch was?

Und vielen Dank nochmal für den Award an http://wienermaedel.blogspot.com/

Dienstag, 16. Dezember 2008

Endspurt

... ja, immer kurz vor Jahresende versuche ich noch so viel wie möglich zu erledigen. Warum? Ich weiss nicht. Hat sowas von Torschluss-Panik. So wurde gestern der Kleiderschrank vom MM gestöbert und neu eingeräumt. Das Schlafzimmer wurde gewienert und geputzt - sogar die Matratzen und Lattenroste vom Bett genommen und darunter geschrubbt. Alles neu bezogen. Pffff - gar nicht so einfach, wenn nebenher ein Kleinkind rumkrabbelt und dauernd Unfug im Kopf hat. Und sie weiss ganz genau, was sie darf und was nicht:) Auch im Keller war ich und bringe langsam das Gästezimmer auf Vordermann. Ausserdem habe ich schon wieder zwei Päckchen gepackt. Eines mit ausgedienten Kuscheltieren geht nach hier http://www.kuscheltiere-fuer-kinder.de/content/aktuell/erreichen.php. Ich finde das ist eine sehr schöne Idee für die alten Hasen, Bären und was auch immer. Frisch gewaschen machen sie sich also demnächst auf den Weg nach Hamburg. Warum ich sie nicht für´s MM behalte? Weil das MM bereits einen beträchtlichen Zoo angesammelt hat und noch ein ganz grosser Karton mit meinen alten Schmusetieren auf dem Speicher auf sie wartet. Und die übrigen Tiere, die es oft zum Weltspartag gab (wurden einem ja geradezu aufgedrängt) oder auf dem Jahrmarkt.... also Tiere zu denen ich eigentlich keine besondere Erinnerungen verknüpfe die liegen halt so rum. Und tun mir leid. Zum wegwerfen viel zu schade und so bekommen sie nochmal eine grosse Aufgabe und vielleicht trösten sie wirklich ein Kind. Das wäre schön.

Ein weiteres Paket geht ebenfalls nach Hamburg. Hier hin: http://www.chancenranzen.de/kinder.html. Auch eine tolle Idee. Gesammelt wird das ganze unter dieser Adresse:

Hauptkirche St. Katharinen
Katharinenkirchhof 1,
20457 Hamburg
(einfach vors Gemeindebüro stellen)

In diesem Sinne - ich geh jetzt weiter stöbern, Anrufe erledigen usw.

Sonntag, 14. Dezember 2008

Wunderschöne

... Eindrücke konnte ich heute mit nach Hause nehmen. Schon ganz lange lese ich immer wieder Anzeigen einer Künstlerin, die hier quasi nebenan wohnt und traute mich aber nie alleine dort in den Laden oder die Gallerie. Schrecklich - ich bin halt einfach schüchtern und man weiss ja nie was einen erwartet. Schön blöd - aber so isses halt. Nun lag unserem Gemeindeblatt kürzlich eine Einladung zu einer Adventsausstellung eben dieser Dame bei. Trau dich sagte ich mir und liess den ersten Tag der Ausstellung vergehen. Mach doch endlich sagte das schlechte Gewissen am zweiten Tag und heute am dritten Tag habe ich mir Mann und Kind gepackt. Mann durfte mit Kind einen Spaziergang machen und ich habe mich unter allerlei lustiges Volk gemischt. Schön, wenn so viel los ist - da gehe ich sozusagen unter. Als erstes habe ich mir den Garten genauer angesehen. Jede Menge kunterbunte Vogelhäuser, Glaskugeln, grosse Töpfe und anderer Gartenschnickschnack. Aber kein Kitsch. Dann bin ich in den Künstlerbedarf Laden gegangen - wow. Supergemütlich. An der Türe hängt eine Türharfe, dann war direkt im Eingang ein Tannenbaum geschmückt mit aussergewöhnlichem Schmuck aus Draht, Perlen und Kristallen. Es gab Räucherwaren, Seidenschals, Kerzen, Kunstpostkarten, Bachblüten, Literatur, Fahnen aus Tibet, Oblaten (Mist, die habe ich völlig vergessen mitzunehmen - naja - kann ich ja noch machen) und so viele andere Dinge, das mir momentan gar nix mehr einfällt. Dazu gehört noch eine Ecke in der Bilder gerahmt werden können und ausserdem gibt es einen wunderschönen Ofen den ihr auch auf der Website bestaunen könnt. Ein weiterer Raum beherbergt den Künstlerbedarf - hier gibts Aquarellfarbe, Kreide, Graphit, Acrylfarbe, Märchenwolle, Leinwände, Seide, und und und. Ganz toll und nicht so teuer wie vermutet. Wenn man heute das Porto rechnet, dann kann ich auch dort hin und wieder was kaufen.
Die Malschulräume waren leider geschlossen - vielleicht komme ich ja irgendwann in den Genuss auch dort einen Blick hinein werfen zu dürfen.
Dann bin ich ins Haus - eine alte Villa - dort hängen die Gemälde. Wunderschöne Bilder - zauberhaft, gespachtelt, vergoldet, aquarelliert........ Herrlich. Dazu gab es Harfenklänge, die besonders dem MM, dass auf der Hälfte der Ausstellung wieder mit dem GG zu mir stiess, gefallen haben. Als wir alles zur Genüge betrachtet hatten, sind wir noch im Garten zu den Vogelvolieren gegangen. Hier wohnen 2 Rabenvögel und eine Eule sowie zahlreiche Enten. Schade, das es so frostig war - die Tiere hätten dem MM bestimmt riesig Spass gemacht - aber die Enten zogen den kuscheligen Stall vor - verständlich. Jetzt weiss ich endlich, was ich mit meiner Leinwand machen kann die bestimmt schon 3 Jahre auf dem Speicher wartet und eigentlich habe ich immer gerne gemalt. Zeit den Block auszupacken und den Pinsel vielleicht wieder einmal in bunte Farbe einzutauchen. Wer mag, kann sich Bilder ansehen unter: http://www.atelierpfleghar.de/

Freitag, 12. Dezember 2008

Nach und nach

... treffen sie ein. Die Pakete. Heute kam das von den Schwiegers. Ich bzw. das MM - also wir - sind nun stolze Besitzer von 2 kleinen und 2 grossen Flechtkörben. 2 x hellblau und 2 x rosa. Und wie gross die sind!!! Ich hab ehrlich gesagt die genaue Grösse gar nicht gelesen als ich die Körbe in der Werbung sah. Nun denn - sie können bald mit Lego oder anderem Spielzeug gefüllt werden. Die riesengrossen Duplo-Steine sind zwar eigentlich noch nix für das MM, aber sie sind schön bunt und ausserdem kauresistent. Das MM lutscht, kaut und schmeisst damit um sich. Es scheint ihr Freude zu bereiten.

Morgen kann ich mein Second-Hand Kleiderpaket entpacken - Vorfreude!!!! Es steht leider noch bei meinen Eltern und da der GG heute nicht "im Hause" ist muss es noch warten.

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Buch


... gelesen.




Ich hatte ja so einiges gehört darüber. Versaut, eklig, schmutzig, nicht zumutbar, lustig ...... darum habe ich es im Oktober meinem Schwager in spe geschenkt. Männer mögen ja so versaute Sachen. Und weil ich neugierig bin durfte ich es selber lesen - und alles oben genannte stimmt. Zum Teil fand ich es aber langsam langweilig, weil ja alle Tabus bereits gebrochen waren - was sollte nun noch kommen? Das Ende war ziemlich fad ... alles in allem. Muss man nicht gelesen haben - kann man aber durchaus machen. Man sollte auch Abstand davon nehmen, nebenher irgendwas zu essen. Würg.
Allerdings frage ich mich, wie die Autorin dieses Buch später ihrem Sohn erklärt? Darf der das lesen? und wenn ja, in welchem Alter?????

Herjeehhh

... ich hätte es mir denken können. Ich bin ja leidenschaftliche Versandhauseinkäuferin (was für ein schönes langes Wort). Ich hasse diese Einkaufsbummel, bei denen man oft mit irgendeinem Ramsch heim kommt, nur damit man überhaupt was gekauft hat. Daheim stellt man dann fest - man wäre auch ohne das ganze glücklich geworden. Und ich hasse Umziehkabinen. Entweder sind sie besetzt, oder du wartest in einer langen Schlange (was bei mir zusätzlichen Druck auslöst, denn da draussen warten ja noch ca. 20 Frauen und deren Männer, Freunde und Kinder und du kommst nicht in die Hose, oder das Shirt oder was auch immer) oder sie sind dermassen schlecht oder unvorteilhaft beleuchtet, das man egal wie aufgebrezelt immer blass, hässlich und ungepflegt aussieht (neben zu moppelig). Also kaufe ich aus dem Katalog oder seit einiger Zeit im Internet.
Neulich schneite also ein Katalog mit Best off (schon wieder Anglizismen - als ob man nicht anders könnte) in meinen Briefkasten. Blätter, blätter und da sah ich ein Ringelshirt mit passender Kapuzenjacke. Pistaziengrün - herrlich, dachte ich und lass die Beschreibung. Klamotten kaufen ist nämlich Stress - das Teil muss lang sein und über den Popo gehen - diese Bauchfrei Sachen konnte ich noch nie tragen und wären mir eh zu kalt. Dann muss genug Platz obenrum sein wegen der Oberweite - schliesslich trägt man nicht gerade Körbchen Grösse C. Wenn dann alles stimmt, haut mich meistens der Preis aus den Latschen. Ich habe ein Händchen für das Teuerste.
Nun konnte ich aber meinen Blick nicht mehr vom Pistaziengrünen-Ringelshirt und Jacke wenden. Und schliesslich ist bald Weihnachten - warum nicht ein Geschenk für mich selber machen? Also brav die Bestellung abgeschickt.
Hinterher fand ich eine Katalogfunktion, bei der Bestellerinnen eben dieser Kombination ihren Senf abgeben können. Schluck. Zu kurz, zu dünn, zu labberig nach dem Waschen, zu eingelaufen, zu sonstwas. Naja - die Bestellung war weg - lass dich einfach überraschen.
Gestern pünktlich als das MM gerade eingeschlafen war, bimmelte es an der Haustüre. Der Paketbote der immer auf der Flucht ist (vor wem bloss?) legte das Paket der Einfachheit halber gleich auf den Gartenzaun und schrie mir über 100 m zu, er fahre gleich weiter. Nur zu dachte ich und tastete mich auf angefrostem Schnee den Berg hinunter Richtung Briefkasten und Paket. Wieder im Haus war das MM natürlich hellwach - an Schlaf nicht mehr zu denken. Also Kind wieder raus aus dem Bett und dem Schlafsack und auf, auf, zum Paket entpacken. Ist ja schliesslich wie Geburtstag oder Weihnachten - bloss nicht so überraschend. Da lagen sie nun, die Objekte meiner Begierde. Also runter mit den Klamotten und Anprobe vor dem heimischen Spiegel (der schlanker macht - ist wirklich war ). Das Shirt wäre toll, nur nach den vielen negativen Kommentaren war ich sicher - das Ding läuft ein und dann kannst du Bauchfrei tragen. Also weg damit. Na, dann wenigstens die Jacke. Anderes T-Shirt wieder angezogen und Jacke drüber - sieht gut aus - Reissverschluss zugezogen. Grmpffffff - das darf doch nicht wahr sein. Wo sind denn da die Ärmel angesetzt - direkt an der Brust?????? Noch ein paar Schwimmbewegungen gemacht - und nix war´s. Die Jacke ist auf Brusthöhe dermassen eng, dass ich Zustände bekomme. Ähnlich muss sich eine Zwangsjacke anfühlen.
Das Ende vom Lied: Gerade habe ich das Paket wieder zusammen gepackt und jetzt werde ich erst Mal meinen Senf dazu geben und auch einen Kommentar schreiben.
Mit heutiger Post erhielt ich eine andere Bestellung - eine Preiselbeer-farbene Sweatjacke mit diesem Fruchtkorb Logo drauf. Sitzt, passt, wie angegossen und herrlich flauschig - das tröstet mich.

Freitag, 5. Dezember 2008

Auch ein blindes Huhn

... findet einmal ein Korn. Jaha - so iss es. Nach Jersey-Stoff gestöbert. Eine Seite mit Second-Hand gefunden. Kindersachen allerliebst. Lange Liste getippt und gehofft, ich habe Glück und ein paar der Sachen wären noch zu haben.

Heute Morgen - E-Mail bekommen - Glück gehabt - die Sachen sind schon fast auf dem Weg zu mir. Bilder folgen.

Jieppppppieeeee

... da kam heute früh der übliche Newsletter von Ernsting´s Family. Die sind ja eher im Norddeutschen Raum vertreten und ich bin durch meine Schwiegereltern drauf gekommen (ich kannte das vorher gar nicht) - zum Glück gibt es heute ja überall einen Online-Shop und Vorschau Seiten. Wenn ich dann unbedingt was haben will, wird das online bestellt und die Schwiegers holen es dann vor Ort ab - so bekommt das MM auch hin und wieder ein Geschenk von Oma und Opa aus der Ferne - aber von Mama ausgesucht :) Eigentlich brauche ich ja Klamottenmässig gar nichts - ich weiss also nicht warum ich ausgerechnet heute Mal wieder einen Newsletter angeklickt habe - habe ich seit Wochen nicht mehr getan.

Und was sehe ich - da waren bunte Flechtkörbe, ähnlich denen von Rice aus Dänemark. http://www.ernstings-family.de/shop/servlet/CategoryDisplay?storeId=10001&catalogId=10002&langId=-3&categoryId=62422&pId=3

Die von Rice schaue ich schon sehr lange immer wieder an, aber der Preis ist eher nicht so mein Fall. Die Körbe bei Ernsting´s waren total günstig und ich wollte bestellen. Aber wie das so ist - noch ein bisschen mit dem MM geblödelt, die Küche aufgeräumt (leider sieht man davon schon wieder nix mehr), die Katerse versorgt, den PC vergessen und erst Mittag wieder dran gedacht. Da will ich bestellen und was sehen ich nun: A U S V E R K A U F T. Alle Farben und Grössen W E G. Heul......... Das darf doch einfach nicht wahr sein??????? Da blutet mein Konsumentenherz. Da will ich was für die Wirtschaft tun und dann DAS.

Dann fielen mir die Schwiegers ein - ein kurzes Telefonat und sie haben sich auf den Weg gemacht in die örtliche Filiale. Als es dort aber auch nicht mehr alle Farben und Grössen gab, sind sie noch in drei weitere Filialen gefahren (im Ruhrgebiet ist das nicht weiter schwierig - hier wär es eine Weltreise) und jetzt habe ich jede Menge Körbe für das Kinderzimmer. JUHUUUUUUU. Dann fehlt mir jetzt bloss noch das Regal dazu bzw. das Regal habe ich schon im Auge bloss muss ich es noch neu streichen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, bis die Körbchen "geliefert" werden - in einer Woche kommen die Schwiegers nämlich auf Besuch. Das heisst aber auch noch ein paar Sachen mehr: AUSSCHLAFEN. Das geht mir am meisten ab. Jede Menge Schlaf. Und dann habe ich auch Zeit für Regal- Streich- Aktionen. Es gibt auch noch ein paar andere Dinge, die ich herrichten will. Da ist noch der Schaukelstuhl - der verlangt nach einem weiteren Anstrich und nähen will ich und, und, und. Viel zu wenig Zeit für so viele Dinge. Das verlangt nach Planung - ich muss mir noch eine Liste schreiben - Unbedingt.

Es ist Zeit

... mal wieder was zu schreiben. Vor allem, wenn der Anlass auch noch einen schönen Grund hat.
Vorgestern haben das MM und ich einen Ausflug gemacht. Eine ehemalige Schulkollegin hat einen Sohn der jetzt gerade ein Jahr alt geworden ist. Schon seit dem Sommer wollten wir uns treffen, aber irgendwie hat es nie geklappt. Sie haben gerade gebaut und da ist es logisch, dass einem der Kopf sonst wo steht. Nun wollten wir es aber endlich packen und so wurde das MM zusammen mit einem dicken Rucksack voller Utensilien, die unentbehrlich für Mutter und Kind sind, ins Auto verfrachtet. Natürlich waren wir zu spät dran, weil das MM an solchen Tagen plötzlich 2 Stunden Mittagsschlaf macht anstatt der höchstens eine Stunde an ganz normalen Tagen. Ausnahmsweise mal einen etwas anderen Weg genommen, den ich früher immer in die Arbeit gefahren bin. Es war herrlich - da kommt man nämlich an einem See vorbei und der ist glatt ein wenig angefroren gewesen - dazu der blaue Himmel und die Sonne, die das ganze in ein warmes, weiches Licht getaucht hat. Dort müssen wir bald einfach mal so spazieren gehen. Als wir dann ankamen, fiel mir auf: ich weiss gar nicht genau wo ich hin muss- das Haus steht irgendwo etwas zurück gesetzt - aber wo? Ich wusste die Strasse und auch ungefähr die Höhe wo es dort sein musste - aber ich konnte nix finden. Einmal um den Block gefahren - nochmal geguckt - ja, wo ist das denn bloss? Ich war schon kurz davor aufzugeben (sollte ich erwähnen, das ich zwar ein Handy habe - aber das ist nie geladen und auch sonst eigentlich nie in Betrieb) und irgendwo zu klingeln. Dann habe ich kurz entschlossen geparkt, alles aus dem Auto geholt inkl. MM und wir sind einfach Mal die Strasse hoch gelaufen. Ganz zurück gesetzt sah ich ein Kinder-Kletter-Gerüst - da bin ich dann auf Verdacht einfach in den Hof gelaufen und als ich um die Ecke bog, sah ich auch schon ein neues Haus. Schnauf - ein Glück - länger hätte ich auch alles nicht schleppen können. Das MM ist zwar leicht, aber in Verbindung mit Rucksack und vereister "Fahrbahn" ist es doch etwas beschwerlich. Meine Freundin empfing uns sehr nett und Ihr Kleiner ist gleich aufgewacht und wollte wissen, was da los ist. Die Kinder haben sich beschnuppert und es war zu lieb ihnen zuzugucken. Wir verbrachten einen netten Nachmittag mit einer sehr lieben, dicken Katze die zwar keine kleinen Kinder mag und dauernd auf der Flucht war, aber dafür meine Streicheleinheiten sehr genossen hat. Es war gemütlich warm und es roch nach frischem Apfelkuchen (der später auch gekostet wurde). Alles in allem war es ein wirklich schöner Besuch - und wir werden das bald wiederholen. Das MM war total aus dem Häuschen als wir heimkamen und hat noch bis um 20 Uhr !!!! getobt und gekichert und gelacht. Es war herrlich. Sie ist richtig aufgeblüht. Allerdings erst zu Hause - ich glaub das ganze Fremde hat sie total gefesselt - sie hat quasi alles in sich aufgesogen wie ein Schwamm und erst daheim in gewohnter Umgebung so langsam verarbeitet.