Donnerstag, 20. September 2012

Nicht mehr alle Tassen

... im Schrank, dafür alle Fliesen endlich an der Wand heisst es heute hier.

Die Schweden-Tasse hat heute einfach Mal eben den Henkel fallen lassen - knack und meine Freundin hatte nur noch den Becher in der Hand. Schade, denn der GG war erst vor 2 Tagen beim Schweden und hätte nach Ersatz sehen können (leider ist der Schwede extrem weit weg - nix mit Mal eben vorbei fahren).

Dafür sind jetzt endlich alle Fliesen an der Wand - fehlt nur noch die Wiedermontage der Duschkabine und Silikon ringsum. Wenn dann noch die richtige Armatur morgen mit dabei ist, dann kann ich nach ca. 9 Wochen endlich wieder duschen gehen. Vielleicht sogar mit Licht?

Bleiben Sie dabei, es bleibt spannend und Daumen drücken für Morgen. Dann heisst es wieder: Wenn der Handwerker zwei Mal klingelt.

Mittwoch, 19. September 2012

Der Countdown läuft

... wer schafft es als erster fertig zu werden? Die Sanitärfirma die ihren Pfusch ausbessern muss und alle fehlenden Teile noch montieren oder doch der Schreiner Nr. 2, der jetzt endlich unser Wunschmöbel für´s Bad fertigt, nachdem uns Schreiner Nr. 1 ja total im Stich gelassen hat?

Eigentlich sollten wir seit Anfang August stolze Bad-Besitzer sein.

Fakt ist: Wir haben noch nicht alle Fliesen an den Wänden, die Duschkabine muss nochmal raus damit die letzten Fliesen geklebt werden können (hätten sich die beiden Handwerker abgestimmt, wären wir schon fertig), der Heizkörper braucht ein neues Ventil zum entlüften weil er so nah an der Wand sitzt das man mit keinem Becherchen zum Ventil kommt, die Fussbodenheizung konnten wir immer noch nicht testen weil ein Schalter fehlt (hätte ja Mal vorher jemand merken können in den letzten 6 Wochen), an der Duschkabine fehlt jetzt auch noch was, weil der Monteur dort munter vor sich hin gepfuscht improvisiert hat. Die Armatur für die Dusche ist immer noch die verkehrte (zum zweiten Mal) und muss erneut getauscht werden.

Also der Slogan: Alles aus einer Hand ist hier irgendwie fehl am Platz. Keine einzige Arbeit hat bisher reibungslos geklappt und mir stellt es schon die Haare vor jedem neuen Termin auf. Noch dazu bist du ja dann immer ans Haus gefesselt wärend in Bad und Keller gearbeitet wird. Den Zeitplan haben wir nun schon um gut 6 Wochen überschritten und das bei gerade Mal 5 qm Bad.

Bleibt einem nur GALGENHUMOR

Schön (stressig) war´s

... am vorletzen Wochenende war ich mit den Kindern unterwegs zu einer kleinen Gartenausstellung im Landkreis. Das Wetter war sonnig und warm und eigentlich ideal für so eine Unternehmung. Da das ganze allerdings in einem privaten Gartengrundstück am Hang stattfand war es etwas schwierig mit dem Kinderwagen. Blöderweise hatte ich die Trage zu Hause vergessen. Trotzdem war´s schön ein paar Bilder zu machen und Ideen zu sammeln . Besonders die Keramik von J. Arndt alias Keramix aus Waal hat es mir angetan. Weisse und pastellige Töne machen ihre Arbeiten so einzigartig. Falls ihr Mal des Weges seid - ein Besuch in Waal lohnt.

Hier aber jetzt eine kleine Collage:


Bild 1 so ein süsses Badehäuschen am Weiher wär´s
Bild 2 Los geht´s hier am Haus (mit Laden)
Bild 3 Hiervon hätte ich gerne ein paar - der Keramiker stammt auch ganz aus meiner Nähe
Bild 4 Keramik von J. Arndt Keramix
Bild 5 Sehr einladend - meine Tochter hat sich hier ein bisschen "ausgeruht"
Bild 6 Nochmal J. Arndt Keramik
Bild 7 und nochmal - sind die Möbelknöpfe nicht putzig?
Bild 8 Echeverien schick präsentiert
Bild 9 Tomatenhäuschen mit rotem Dach - fast wie im Märchen
Bild 10 nochmal das Badehäuserl
Bild 11 Das Schild spricht für sich
Bild 12  das war´s schon - schade, aber wir kommen an Weihnachten wieder:)