Montag, 23. Juli 2012

Wochenlang

... ohne Badezimmer - wer hätte das gedacht? Die Badfirma liegt  .... öh knapp ...  hinter ihrem Zeitplan. Dank eines beherzten Versuches unserem Abwasserrohr der Toilette den Gar aus zu machen, vergessener Absprachen und div. weiteren Freuden an jedem neuen Morgen. Heute nun wurde der Boden gefliest und der Toilettenboden auch nochmal komplett (da wir nicht mehr ausreichend Ersatzfliesen hatten musste der ganze Boden raus). Ein Wochenende und ein Tag ohne Toilette mit einem kleinen Mädchen geht eigentlich - sie findet es toll im Garten pieseln zu gehen. Ich weniger, wenn ich ehrlich bin und ausserdem ist tagsüber ja laufend der Handwerker am rein und rausspringen. Und Nachts hat es den gewissen Gruselfaktor - oder Lachfaktor, wenn der Bewegungsmelder einen selber meldet und schön in Szene setzt. Aber lassen wir das. Morgen also noch die Sockelleisten ran und die Armaturen sowie die Duschwand und dann noch der Heizkörper. Es fehlt noch das Fenster - aber das ist eine andere Baustelle und weisseln dürfen wir auch  noch - oh Freue Dich - direkt in den Ferien, weil der Putz mind. 4 Wochen trocknen muss bevor wir streichen dürfen. So vergeht der Sommer der keiner ist - es stürmt seit gefühlten Wochen und da machen es Temperaturen von heute 24 Grad auch nicht mehr besser. Der kleine Mann und ich haben uns jedenfalls auch noch erkältet und krächzen um die Wette - Nachts liefern wir uns Hustenduelle - auch spassig dies. Erwähnte ich schon, das ich ein Badezimmer vermisse? Und morgen berichte ich dann, ob unser Schreiner den Badschrank wenigstens in ca. 14 Tagen fertig hat oder ob wir uns einen Waschtisch provisorisch bauen müssen.  

Montag, 2. Juli 2012

Tag 1.

... auf der Badezimmerbaustelle ist nun vorüber. Natürlich wieder mit unerwartetem Problem, viel Krach und einem zu hoch gesetzten Anschluss für die Brause - grrrrhhh.

Das MM war höchst neugierig und hat ausserdem einen der "Männer" zurecht gewiesen:
Er muss die Türen leiser zu machen, sonst wacht der kleine Bruder auf.

Toll fand sie den Mann mit den Ohrenklappen?????, die sich als Gehörschutz bzw. umgangssprachlich MickyMouse entpuppten. Ausserdem wurde einer der Männer als Umweltsünder entlarvt, der seine Kippen in die Botanik schnippt - nochmal grrrrhhhh.

Mal sehen was Morgen kommt - nach Zecke und Migräne habe ich jetzt wohl eine Art Hexenschuss auf der Vorderseite - öfter Mal was Neues.

Sonntag, 1. Juli 2012

Wildniss

... gestern Abend zur Tagesschau...
...Fotoausflug ganz allein...
...Grillen zirpen...
...Wärme und Duft des Sommers...
...Goldenes Gegenlicht...
...Erinnerungen an Piet Oudolf oder die Prärie...
...wären mehr solche Wiesen nicht wunderbar?...
...ach könnten diese Augenblicke ewig währen...
... ich möchte ein Wildblumenfeld im Garten ...

 
 
 
 
 
 
Posted by Picasa