Mittwoch, 14. September 2011

na servus

... während ich erwartet hatte, das mir das neue KiGa Kind gleich mal die Rüsselpest nach Hause bringt sitz ich nun selber hier mit einer dicken nase. willkommen lieber herbst:(

Montag, 5. September 2011

Endlich? oder Schon?

... morgen ist nun also Tag X. Das MM wird ein KiGa Kind. Sehr seltsam das - Vormittags alleine.
Wider Erwarten ist sie schon recht zeitig ins Bett und brav eingeschlafen während Herr M immer noch topfit war - allerdings ist er jetzt auch endlich weggenickt. Naja, fast - er zappelt immer noch ein wenig:)

Sonntag, 4. September 2011

Extrig


... heisst man es bei uns, wenn jemand immer ganz besondere Sonderwünsche hat. Na - wer wird das wohl sein?
Ja, mir hat einfach keine Taufkerze gefallen (ich habe gefühlte 100 Stunden im Netz gesucht und dann habe ich
irgendwo die Serviettentechnik auf Kerzen wieder entdeckt.

Und so entstand bei 34 Grad im Schatten und einem erstaunlich schläfrigem Kind eine Kerze für jedes
Taufkind. Falls sich jemand wundert - das grosse Kind ist noch nicht getauft - wir erledigen sozusagen alles in
einem Aufwasch. Die Namen "im Boot" habe ich für dieses Bild unkenntlich gemacht. Ich bin ganz zufrieden mit
meinem Werk und finde die Kerzen recht freundlich und kindgerecht - ausserdem sind es wirklich dicke 70 mm
Kerzen die lange brennen können. Sie werden die Kinder also eine ganze Zeit lang begleiten können und zur Not
machen wir oben einfach ein Teelicht rein.
Posted by Picasa

Babyspeck


... gibt´s hier reichlich. Ich bin immer wieder verwundert, wie meine höchst selbst produzierte Milch das Kind wachsen lässt - und ein bisschen stolz bin ich auch:) auf mich und auf den kleinen Buddha.
Posted by Picasa

Sonntags


... Stadtausflug:) Das erste Mal richtig stramm unterwegs mit Kindern, Mann und Opa. Und ich habe mich Mal wieder verzaubern lassen, von den schönen alten Haustüren in der Altstadt. Jammerschade, das heute nur noch pflegeleichtes Glas und Kunststoff zum Einsatz kommt - diese Türen aus Holz haben einfach Gesicht und erzählen Geschichten.
Posted by Picasa