Mittwoch, 22. Juni 2011

Everything changes





... eben nicht. Ich fühle mich grade etwas wie auf Zeitreise. Nachdem die Geburt im Gegensatz zum 1. Mal ja ein Traum war (Danke an dieser Stelle der PDA - ohne diese hätte ich es wahrscheinlich nicht überstanden - meine Leidensfähigkeit ist doch nicht so gross wie gedacht) und auch das Stillen perfekt funktioniert (yeahhhh - es ist echt praktisch immer und überall die Milchbar dabei zu haben ohne Wasser zu temperieren, Fläschchen zu spülen und auszukochen und den ganzen Zirkus dann auch noch Nachts um 3) sind wir seit Woche 3 bei den Schreianfällen zur Abendstunde angekommen. Die letzten drei Tage wars echt heftig und ich sah mich im Geiste noch, wie ich das MM damals in der Nacht spazieren "schuckelte" - nicht so doll. Ich habe jetzt auch schon bald alles durch: Zäpfchen, pucken, Bauchmassage, Kirschkernkissen und Globuli in drei verschiedenen Variationen - aber die Schreistunde bleibt mir wohl erst Mal erhalten. Armes MM - sie ist mittlerweile oft so müde, das sie während der Schreistunde freiwillig in die Betten hüpft und sogar einfach einschläft - ohne Geschichte ohne Singen ohne Fuss streicheln.
Ansonsten haben wir heute U3 hinter uns - alles Bestens. Vielleicht kann die Hebamme nochmal gucken kommen - der Dammriss ist immer noch ein bisschen schmerzhaft aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.
Ausserdem kann ich nun mitreden: welche Stilleinlagen sind die besten, welcher Stilltee schmeckt und welcher net, ....... ach ja - die beste Anschaffung in dieser Schwangerschaft war das neue Stillkissen. Ich hatte ja vorher schon so eine Bettwurst von Theraline und bin nun umgestiegen. Erst wollte ich das schicke Boppy-Stillkissen aus Amerika aber der Preis von knapp 60 Euro ist doch etwas heftig - für die Hälfte habe ich nun Theraline das Wynnie (hoffentlich schreibt sich das auch so) Stillkissen erworben. Ein Traum - nix rutscht, nixt muss in Form geschüttelt werden - nur dem Ästhetiker in mir hängt noch ein wenig das Design vom Bezug nach. Boppy hat halt echt die schickeren Bezüge - aber was solls.
Ansonsten bin ich etwas traurig, weil das Gartenjahr so an mir vorrüber zieht - ohne viel Fotos und Garteln (mein Unkraut findet das leider sehr erfreulich - Kampf den Winden, Kreuzkräutern und den Schnecken) - die Rosenblüte ist nun schon fast vorbei - der Regen tut sein übriges und ich stehe oft neben mir, weil ich einfach müde bin.
Tja - nächstes Jahr wird hoffentlich wieder alles ein wenig anders.

Freitag, 17. Juni 2011

Endlich Wochenende


... ich wollte mich noch bedanken für die Glückwünsche zur Geburt - schön, das es Euch Leserinnen gibt!
Posted by Picasa

Montag, 6. Juni 2011

Darf ich vorstellen


... unser Bauchbewohner hat sich am 11.05.2011 ans Licht der Welt begeben. Nun gewöhnen wir uns langsam aneinander.
Posted by Picasa