Mittwoch, 13. April 2011

Frühling

... ja du bist´s.

Endlich Aprilwetter - es hat knapp an die 3 Grad und hin und wieder schneit es - juheee.

Dankbar bin ich allerdings für die viele Feuchtigkeit, denn jeden Tag giessen (auch wenn es Regenwasser ist) muss auch nicht sein.

Alles wird jetzt so schnell saftig grün - man kann es garnicht glauben - die Natur hat solch eine enorme Kraft. Bald blüht gegenüber die Birne, meine Zieräpfel stehen in den Startlöchern und auch Clematis und Rosa hugonis haben solch dicke Knospen, dass ich mich ganz ungeduldig auf das Wochenende freu. Dann werde ich mir den Liegestuhl aufstellen und einfach garnix machen - bloss die Sonne auf den Bauch scheinen lassen (was hoffentlich auch dem Bauchbewohner gefällt). Hach - ich bin so dankbar, das es uns so gut geht.

Och

... menno. Da hat Josephine - die Heldin im Chaos endlich ein Einsehen und fängt wieder an Ihr Blog zu schreiben und nun ist es plötzlich weg. Gelöscht, geschlossen ... keine Ahnung ... auf jeden Fall fort. Zu schade, auch wenn manche Geschichten aus der Gyn einem echt Gänsehaut über den Rücken schauern liessen.

Dienstag, 12. April 2011

Drehwurm

... der Bauchbewohner dreht sich - immer noch - immer recht munter. Gestern wollten wir "wieder" moxen und der Bauchbewohner lag plötzlich "wieder" richtig. Ich gebs auf jetzt - soll er einfach turnen und wir harren der Dinge die da kommen.ws

Freitag, 8. April 2011

Zum heulen

... gestern bei gefühlten 30 Grad 30 km in die Klinik gegurkt. 30 Minuten CTG geschrieben und dann auf die Liege gehüpft zum Ultraschall. Und hier die Hiobs-Botschaft: ich muss ihnen leider sagen: das Kind hat sich schon wieder gedreht. Blöd nur: falsche Richtung. Ehrlich gesagt ging der Rest, den mir die Ärztin über äussere Wendung, Kaiserschnitt usw. erzählt hat total an mir vorüber. Mir gehts grad nicht gut - ich will keinen Kaiserschnitt und eine äussere Wendung erst recht nicht - zumal die schon für Ende der nächsten Woche angesetzt wäre. Die Hebamme kommt Montags - also doch Beifuss- Zigarre. Wird ein hartes Wochenende - meine Nerven liegen blank.

Dienstag, 5. April 2011

Geduld

... ist nicht gerade meine Stärke. Das wird mir in diesen Tagen "davor" wieder Mal sehr bewusst. Während mir das MM fleissig auf der Nase herumtanzt und ich so gar nicht hinter her komme, wenn ich im Garten noch dies und das erledigen möchte aber dauernd der Bauch im Weg ist - das ist einfach frustrierend für mich. Selbst die Hausarbeit geht nur zäh von der Hand. Ständig habe ich das Gefühl ich platze. Und noch so lange hin.

Montag, 4. April 2011

Igitti

... kaum zwei Tage Wärme und ich habe die erste Mini-Zecke von meinem Bein gepflückt (sie war zum Glück noch auf der Suche) und am Kater hängt schon ein etwas grösseres Exemplar am Ohr. Würg - rausmachen - grusel.

Sonntag, 3. April 2011

Ärgerlich

... wenn entweder garnix geht mit Bilder hochladen oder eben dann plötzlich falsch gedreht (obwohl vorher richtig?????) Nach dem 10 Versuch hab ich nun keine Lust mehr - da geh ich lieber raus in den Garten. Neue Bilder machen soweit der Bauch es zulässt.

Corydalis