Donnerstag, 29. Juli 2010

Legoland Deutschland

... einmal und nie wieder - mehr möchte ich gar nicht sagen. Vielleicht lasse ich meinen Geldbeutel noch zu Wort kommen: .... Scheiden tut weh .....

Die Spinnen

... die in der Werbung.

Dieser Kunststoff-Staublappen in allen Ehren - selbst ich greife an unzugänglichen Stellen gerne Mal zu diesem jenen. Aber das ganze noch mit "schlechte Gerüche weg - Spray" gepaart und in der Werbung sitzt dann ein Baby daneben? Ärghhhh.

Das ist genau so krank wie die Aufschrift auf Desinfektionsmitteln: verhindert Krankheiten - schafft Sauberkeit.

Ja - in der Klinik, in Arztpraxen - aber nicht bei mir zu Hause in der Küche oder im Bad.

Samstag, 24. Juli 2010

Donnerstag, 1. Juli 2010

Für´s Engelchen

... die Auflösung:

Es handelt sich um eine Hagebutte von Rosa villosa - einer Apfelrose. Die Früchte sind ziemlich gross und kugelig und .... stachelig ... wie kleine Igel. Später färbt sich die Hagebutte natürlich noch in ein kräftiges orange-rot. Leider ist sie nicht sehr langlebig und übersteht gerade Mal den Herbstanfang - danach wird sie zum Leckerbissen für die Vögel und ist schlicht und ergreifend weggefressen:) Ich google jetzt Mal nach Christoph Columbus - die Sorte kenn ich nämlich noch nicht.